Künstlervermittlung
Was versteht man unter Künstlervermittlung, wie findet man den richtigen Künstler, was muss ich beachten?
Wie finde ich den richtigen Künstler?
Entscheidend ist, was will ich mit meinem Künstler bei meiner Veranstaltung erreichen? Welche Zielgruppe habe ich, was wünschen sich meine Gäste?
Es gibt eine Vielzahl an Künstlern auf dem Markt, ob Artisten, Sänger, Sängerinnen, Bands, Comedy, Bauchredner, Zauberer, DJs, etc. Auch gibt es hauptberuflich und nebenberuflich arbeitende Künstler. Das macht sich natürlich auch oft in der Qualität bemerkbar!
Wie finde ich nun als Nicht-Fachmann beziehungsweise Laie, den richtigen Künstler?
Die Erfahrung sagt, mit dem Künstler oder der Band steht und fällt die Veranstaltung! D.h. ein falsch ausgesuchter Showact oder die falsche Band, das kann das Chaos jeder Veranstaltung bedeuten. Ist die Suche bei Google der richtige Weg?
Sicher findet man unter den verschiedenen Suchbegriffen bei Google eine Vielzahl von Künstlern und Bands. Aber wer garantiert mir bei dieser Suche die Qualität und die gute Leistung des Künstlers? Eine super Webseite ist leider oft keine Garantie für eine Top-Qualität des Künstlers!
Deshalb sollte man sich immer, wenn möglich, durch einen persönlichen Besuch bei einer Veranstaltung des jeweiligen Künstlers von seiner Qualität überzeugen. Wenn man das nicht macht, besteht das Risiko, dass man den falschen Künstler ausgewählt hat. Deshalb niemals „blind“ buchen! Um dieses Risiko zu vermeiden, sollte man deshalb besser eine erfahrene Person mit der Vermittlung beauftragen. Eine seriöse Künstleragentur verfügt über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und arbeitet in den meisten Fällen seit vielen Jahren mit den jeweiligen Künstlern zusammen.
Hier erhält man eine fachkompetente Beratung mit dem Ziel, den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung zu garantieren.
Die Agentur berät und vermittelt nach ihrem möglichen Budget, den Interessen und den Besonderheiten der Veranstaltung.
Eine kostenlose Erst-Beratung ist hier in jedem Fall sinnvoll!
Unser Tipp, setzen Sie auf Beratung!