Eventlocation
Sie sind auf der Suche nach einer Eventlocation für Ihre Veranstaltung?
Ob Hochzeit, die private Party, Geburtsparty, Weihnachtsfeier, Tagungsraum, Kongress, Seminar oder das Firmenevent!
Wir helfen Ihnen bei der Suche. Auch hier profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Google findet zwar die jeweiligen Räumlichkeiten, es werden fast nie die negativen Details im Vorfeld zu erkennen sein. Oft werden z.B. bei den Mietpreisen für eine Eventlocation die versteckten Kosten nicht aufgeführt. Diese findet man dann im Kleingedruckten. Wenn überhaupt!
Unabhängig davon, welche Größe die Veranstaltung hat, sollten die Park- und Anreisemöglichkeiten vorher in die Planung unbedingt mit einbezogen werden.
Man sollte sich also unbedingt die Zeit nehmen, um die geeignete Eventlocation auszuwählen.
Falls es möglich ist, sollte man vorab Ortsbesichtigung durchführen.
Folgende Punkte sollte man bei der Auswahl für größere Events beachten:
– Ort & Lage der Eventlocation.
– Angemessene Größe entsprechend der Veranstaltung.
– Park- und Anreisemöglichkeiten.
– Kann das Catering im Haus gebucht werden oder muss es separat gebucht werden?
– Ist Veranstaltungstechnik in der Location vorhanden?
– Wird eine Veranstaltungsversicherung benötigt?
– Werden Mietmöbel benötigt (Bestuhlung, Tische, etc.) oder ist alles vor Ort?
– Bietet der Vermieter ein Sicherheitskonzept an?
– Beachtung von Sicherheitsbestimmungen, Fluchtwege, Brandschutz, etc.
– In Zeiten von Corona Erarbeitung eines Hygiene-Konzepts.
Das sind nur einige Punkte, die man beachten sollte. Es gibt noch einige wichtige Dinge mehr.
Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechend Ihrem Veranstaltungsrahmen entsprechende Vorschläge.
Unser Tipp, setzen Sie auf Beratung.
Klick zum Online Formular, los gehts > Klick