Eventfotografie

Es ist zunächst die Frage, wie groß ist das Event, ist es in einer Räumlichkeit, ist es im Außenbereich?
Was sollten Sie als Kunde und bei der Auswahl Ihres Fotografen beachten?
Das ist auch entscheidend für Ihr Budget.
Wie viele Gäste sind anwesend?
Wofür werden die Fotos benötigt (für eine Webseite, eine Webpräsentation, für Drucksachen, etc.)?
Wie groß ist der Aufwand der Nachbearbeitung?
Das sind Details, die bei der Kalkulation des Fotografen eine wesentliche Rolle spielen.
Je höher das Budget ist, umso mehr kann sich der Fotograf mit der Veranstaltung beschäftigen.
Zeitlich nicht zu unterschätzen ist die Nachbearbeitung der Fotos. Das ist für den Fotografen meist die Hauptarbeit!
Wenn z.B. bei einer Veranstaltung 2000 Fotos gemacht wurden, dann bleiben nach der „Sichtung“ oft
nur 10%-20% übrig. Diese müssen dann noch mit der entsprechenden Software bearbeitet werden.
So viel zur Wertschätzung der Arbeit von Fotografen.
Wenn es örtlich möglich ist, dann macht es Sinn, dass der Fotograf
sich vorab ein Bild von der ausgewählten Eventlocation machen kann. Hier geht es u.a. um die Größe der Räume,
die Lichtverhältnisse usw.
Das Ziel sollte sein, die Stimmung und Atmosphäre Ihrer Veranstaltung entsprechend einzufangen.
Lassen Sie Ihre Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis werden.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit!

So zum Beispiel:

– Hochzeitsfotografie
– Eventfotografie
– Messefotografie
– Sportfotografie
– PR-Dokumentation
– VIP Fotografie
– Konzertfotografie
– Konferenzfotografie
– etc.
Gern unterbreiten wir Ihnen gezielt für Ihren Anlass ein entsprechendes Angebot!
Starten Sie unsere Internetseite www.partyberatung.de, tragen Sie im Onlineformular Ihre
Wünsche ein und Sie erhalten ein Angebot.
Klick zum Online Formular, los gehts > Klick
Menü